Mittwoch, 30. Januar 2008
CYB3RPUNK | Neue Roles 2035+
Topic: 'Teaser'
■ Handhabung der Spezialfertigkeiten. Die beste Überlebenschance in der Welt von 2035+ besteht in der Spezialisierung. Allrounder kommen gut in einer breiten Masse von Begegnungen und Situationen klar – nur sobald ein Pro auftaucht, sind sie Asche. Dies und die weiter gestiegene Bedeutung von Style und Zugehörigkeit zu einer bestimmten Subkultur hat dazu geführt, dass man etwas entweder mit ganzem Herzen ist – oder eben nur ein Poser und Wannabe. Im Zuge dieser Entwicklung können nun alle Spezialfertigkeiten als Bonus auf Wissens-Würfe betreffs der eigenen Role und Szene verwendet werden. Ein Ronin (Solo) kann seine Spezialfertigkeit auf einen Wurf addieren, ob er eine bestimmte Waffe identifizieren kann oder was der Hintergrund der Hersteller-Firma ist. Ein Hack (Netrunner) addiert seine Fertigkeit zu Würfen über Systemarchitektur und theoretisches Wissen zu Web und Hardware. Ein Ganger verwendet seine Fertigkeit auch für Wissenswürfe über Läden und Personen seines Turfs oder die Insignien und Kennzeichen anderer Gangs.
■ Neue Roles für 2035+. Die klassischen Cyberpunk Roles existieren bei cyb3rpunk weiterhin. Sie sind nur nicht mehr kennzeichnend für die heutige cyb3rpunk Bewegung. Als Standard-Set verfügbarer Spieler-Roles treten vielmehr neue Roles und Abwandlungen in den Vordergrund ...
■ Neue Roles für 2035+. Die klassischen Cyberpunk Roles existieren bei cyb3rpunk weiterhin. Sie sind nur nicht mehr kennzeichnend für die heutige cyb3rpunk Bewegung. Als Standard-Set verfügbarer Spieler-Roles treten vielmehr neue Roles und Abwandlungen in den Vordergrund ...