Freitag, 11. Januar 2008
BLOG | Rabenfeder jetzt mit XML
Topic: 'Blog'
Ich habe der Menüleiste rechts gerade einen XML-Button spendiert.

Wer – wie ich vor 20 Minuten – nicht weiß, was das ist: Es ist ein nützliches kleines Tool, dass es einem gestattet, den Inhalt dieser Website (die neuesten Artikel) sehr kompakt zu erfassen und z.B. in ein anderes (eigenes) Blog als RSS-Feed zu übernehmen.

Wer nicht weiß, was RSS ist, schaue HIER in die Wikipedia. Ich bin jetzt jedenfalls im Wochenende, wo dieses Mal neben anhaltendem Suppenkaspar-Dasein (Heilfasten genannt) eine Runde D&D "BLUT + EISEN" ansteht, auf die ich mich sehr freue...




BLOG | Neuromancer-Fund
In der Nach-Matrix-Ära vergessen immer mehr Leute, dass die Cyberpunk-Literatur (neben dem viel zu wenig beachteten Walter Jon Williams) vor allem auf den NEUROMANCER-Romanen von William Gibson beruht.

Auch ist es wirklich unglaublich, dass bei all den exzellenten, guten, passablen und saumäßigen Cyberpunk-Filmen, die in den letzten 25 Jahren entstanden sind, sich niemand an einer filmischen Umsetzung des Stoffs versucht hat.

Nun, das hindert manche nicht daran, zu träumen: Zum Beispiel diesen talentierten Designer (aus Deutschland), der sich an der Entwicklung von Concept Art für einen NEUROMANCER-Film versucht hat:




Link (0 Kommentare)   Kommentieren