Dienstag, 12. Februar 2008
Umzug
Topic: 'Blog'
So, nun ist es amtlich:

Rabenfeder zieht um nach Wordpress.
Die neue Adresse lautet:

https://rabenwelten.wordpress.com

Verschwinden wird dieser Blog hier aber nicht – vielmehr werde ich ihn "umwidmen" für ein anderes Projekt, das ich demnächst hier starte.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Mittwoch, 6. Februar 2008
BLOG | Vermeintliche Inaktivität
Topic: 'Blog'
Keine Sorge – das Blog schläft nicht. Es ist nur am Überlegen, umzuziehen. Aktuell wird noch rumprobiert, welches System dauerhaft das Beste für diesen Typ Blog ist. Und welches System weniger anfällig für die Gefahr von Datenverlust ist.

Ich bin persönlich ein riesiger Blogger.de-Fan. Aber ich muss sagen, dass es mir etwas Unbehagen bereitet, dass Blogger.de ein Ein-Mann-Projekt ist. Und was diesem einen Mann morgen einfällt, ob er plötzlich keine Lust mehr auf das Projekt hat oder ihm – was Gott verhüten möge – etwas zustößt, das weiß ich eben nicht.

Grübel, grübel.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 4. Februar 2008
BLOG | Whew!
Topic: 'Blog'
Das Pilot-Abenteuer zur neuen Cyb3rpunk-Chronik ISLANDS OF LIBERTY ist geschafft. Und wer schonmal bei mir gespielt hat, der weiß, dass das Stemmen einer neuen Kampagne bzw. eines neuen Settings bei mir wirkliche Schwerstarbeit ist.

Statt dem obligatorischen "ihr sitzt zufällig zusammen in derselben Kneipe, als" oder dem ebenso klischeehaften "der Fixer xyz hat euch zusammengerufen, weil er einen Job für euch hat" starteten wir dieses Mal "direkt ins Abenteuer". Was im konkreten Fall hieß, dass die Charaktere so anfingen, wie sie normaler Weise aufhören: eingeschweißt in einen Leichensack.

Ich werde mich bemühen, das sehr nach dem Format einer Pilotfolge für eine TV-Serie gescriptete Abenteuer mit Namen LOST auch hier verfügbar zu machen, aber das wird – da alle Notizen handschriftlich erfolgten – wohl noch ein bisserl dauern.

In kommenden Tagen werden peu à peu weitere NSCs und Setting-Details online gestellt werden, während parallel meine Aufmerksamkeit schon wieder zur nächsten D&D Session (diesen Samstag) und der folgenden Shadowrun-Session (am 17.2.) wandert.

Den nächsten Cyb3rpunk-"Overkill" könnt ihr dann für die Woche vor dem 2. März erwarten, wo wir in die zweite Folge der Saga mit Namen EDEN eintauchen werden.

In dem Sinne: Freut euch drauf.




Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Samstag, 2. Februar 2008
CYB3RPUNK | Noch 1 Tag bis Cyb3rpunk
Topic: 'Blog'


Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Freitag, 1. Februar 2008
BLOG | Noch 2 Tage bis CYB3RPUNK
Topic: 'Blog'


Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Donnerstag, 31. Januar 2008
BLOG | Noch 3 Tage bis CYB3RPUNK
Topic: 'Blog'
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Mittwoch, 30. Januar 2008
BLOG | Noch 4 Tage bis CYB3RPUNK
Topic: 'Blog'









Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 28. Januar 2008
BLOG | Cyb3rpunk-Week
Topic: 'Blog'
Hallo und willkommen zur CYBERPUNK Week – der Woche vor Beginn bzw. Fortführung meiner Cyb3rpunk-Runde (am Sonntag).

Vor diesem Hintergrund wird es im Laufe der Woche einige neue Posts hier im Blog geben mit Infos zum neuen Handlungsort NEW STATE CITY der Kampagne ISLANDS OF LIBERTY.

Und weil NEW STATE CITY unter anderem aus New York besteht – genauer gesagt umfasst die neugeschaffene Mega-Stadt die gesamte Boswash-Megalopolis – hier ein Tipp zur Einstimmung – und eine Quelle für eine modern aufgeladene Post-Cyberpunk-Story im besten RENAISSANCE Stil:


NYC2123 Comic



Hintergründe und Jahr mögen voneinander abweichen, aber ein paar Ideen dieses Web- bzw. PSP-Comics werden auch in NEW STATE CITY einfließen (hier war es kein Tsunami, sondern – man erinnert sich – laut CP2020-Hintergrund ein terroristisches Attentat mit einem nuklearen Sprengsatz in Manhattan).

Ich freu mich auf Sonntag!



Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 14. Januar 2008
BLOG | Aus dem Bilderfundus 3
Topic: 'Blog'
Montag ist's. Und es tut mir leid, in den vergangenen Tagen hier nichts Wesentliches gepostet zu haben (und dieser Post stellt keine Ausnahme dar).

Grund oder eine Art Entschuldigung ist vielleicht, dass es viel zu tun gibt. Was schonmal schön ist. Und dass in diesem Januar bei mir vor allem D&D am Start ist, und ich meinen D&D Kram eben NICHT im Computer einhacke, sondern alles feinsäuberlich von Hand in ein wunderschönes Hardcover-Buch schreibe.

Übrigens wünschte ich, schon früher auf die Idee gekommen zu sein, alle Abenteuer und Notizen zu einem System in jeweils ein ordentlich gebundenes Buch zu schreiben. Somit könnte man auch heute noch in alten Abenteuern schmökern, die nun – einmal erzählt – vergangen und vergessen sind *seufz*.

Anyway. Ich gelobe Besserung. Und tröste den Leser an dieser Stelle mit einem weiteren Bildlein aus meiner Feder, ebenfalls wieder für das Spiel Battlelords des Verlages SSDC:





Freitag, 11. Januar 2008
BLOG | Rabenfeder jetzt mit XML
Topic: 'Blog'
Ich habe der Menüleiste rechts gerade einen XML-Button spendiert.

Wer – wie ich vor 20 Minuten – nicht weiß, was das ist: Es ist ein nützliches kleines Tool, dass es einem gestattet, den Inhalt dieser Website (die neuesten Artikel) sehr kompakt zu erfassen und z.B. in ein anderes (eigenes) Blog als RSS-Feed zu übernehmen.

Wer nicht weiß, was RSS ist, schaue HIER in die Wikipedia. Ich bin jetzt jedenfalls im Wochenende, wo dieses Mal neben anhaltendem Suppenkaspar-Dasein (Heilfasten genannt) eine Runde D&D "BLUT + EISEN" ansteht, auf die ich mich sehr freue...