Montag, 28. Januar 2008
CYB3RPUNK | NEWSTATE, I.S.A.
Topic: 'Teaser'
Newstate ist der neueste Staat der Incorporated States of America. Er entstand aus der Vereinigung verschiedener vormals getrennter Staaten im Nordosten des Landes zum Zwecke einer "Revitalisierung" der seit Jahrzehnten von Krisen geschüttelten und im Niedergang begriffenen einstigen Vorzeige-Region der alten USA.

Speziell der Niedergang New Yorks im Nachgang des nuklearen Terroranschlages und das desaströse Ende der Arkologieprojekte während des Zusammenbruchs haben zum faktischen Ende des Wirtschaftsstandorts Nordost geführt – und damit eine tiefe Kluft in der transatlantischen Warenwirtschaft hinterlassen. Und somit die amerikanische Wirtschaft für lange Zeit völlig vom ostasiatischen Wirtschaftsraum abhängig gemacht.

Die Schaffung des neuen Staatsgebildes im Nordosten der ISA ist eine Kampfansage sowohl an die Asiaten als auch die Europäer:


< weiterlesen >



Link (0 Kommentare)   Kommentieren
BLOG | Cyb3rpunk-Week
Topic: 'Blog'
Hallo und willkommen zur CYBERPUNK Week – der Woche vor Beginn bzw. Fortführung meiner Cyb3rpunk-Runde (am Sonntag).

Vor diesem Hintergrund wird es im Laufe der Woche einige neue Posts hier im Blog geben mit Infos zum neuen Handlungsort NEW STATE CITY der Kampagne ISLANDS OF LIBERTY.

Und weil NEW STATE CITY unter anderem aus New York besteht – genauer gesagt umfasst die neugeschaffene Mega-Stadt die gesamte Boswash-Megalopolis – hier ein Tipp zur Einstimmung – und eine Quelle für eine modern aufgeladene Post-Cyberpunk-Story im besten RENAISSANCE Stil:


NYC2123 Comic



Hintergründe und Jahr mögen voneinander abweichen, aber ein paar Ideen dieses Web- bzw. PSP-Comics werden auch in NEW STATE CITY einfließen (hier war es kein Tsunami, sondern – man erinnert sich – laut CP2020-Hintergrund ein terroristisches Attentat mit einem nuklearen Sprengsatz in Manhattan).

Ich freu mich auf Sonntag!



Link (0 Kommentare)   Kommentieren