Freitag, 25. Januar 2008
NEWS | Neuauflage von CYBERPUNK 2020 in deutsch
Topic: 'news'
Nachdem mit Erscheinen der Edition v3 von Cyberpunk schon alle Hoffnung zerstört schien, je wieder Material von CP2020 zu sehen, hat der Verlag Games-In nun, nach langer Vorankündigung, das ehrgeizige Projekt einer deutschen Neuausgabe von CYBERPUNK 2020 abgeschlossen.



Und was für eine Neuauflage das ist: Komplett redesigned, mit dem kompletten Inhalt von Morgans Street Weapons auf alleine 108 Seiten(!) – und das ganze Buch kommt als fettes HARDCOVER daher.



Was bedeutet das für mich? Vor allem, dass ich auch an Cyb3rpunk dranbleibe. Was auch am guten Feedback liegt, das Cyberpunk-Fans mir zugeschickt oder als Kommentar bei Karstens Cyberpunk 2020 Website, bei der ich mitblogge, hinterlassen haben.



Gute Nachrichten also für alle Cyberpunk 2020 Fans:




Der Punk geht weiter!
Freitag, 7. Dezember 2007
NEWS | WEG öffnet d6 Lizenz
Topic: 'news'
Das d6 System von West End Games ist eines der besten, weil einfachsten und flexibelsten Rollenspiel-Systeme aller Zeiten.

Andere Spielen dieses Genres zwingen den interessierten Spieler dazu, sich durch dicke Lexika von Regeln zu wühlen und Stunden damit zu verbringen, seine Spielfigur nur aufstellen (geschweige denn, mit ihr zu spielen und Abenteuer zu bestehen).




d6 kommt dem gegenüber ohne eine Vielzahl verschiedener Würfel aus und folgt in jeder Situation einer einfachen und direkt auf jede Situation schnell adaptierbaren Mechanik – und die Charaktererschaffung dauert höchstens Minuten.

Jetzt hat WEG angekündigt, die d6 Lizenz zu öffnen. Das bedeutet, dass jeder – privat oder kommerziell – das d6 System als Regelgerüst verwenden darf, der seine eigene Rollenspiel-Welt erschaffen und publizieren möchte.

Ein schöne Sache, letztlich für alle Rollenspieler. Denn d6 ist ein echtes Einsteigersystem, dass RPG-Interessierte nicht gleich am Start abschreckt und dessen Grundregeln sich notfalls auf einem A4 Blatt erklären lassen. Und damit eine echte Rarität. Bisher.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 3. Dezember 2007
NEWS | Das Exoskelett kommt
Topic: 'news'
Bei Cyberpunk sind ACPAs und Linear Frames beliebte (und saugefährliche) Goodies. Jetzt sieht es so aus, als ob man in Blick auf diese Technologie weiter wäre als bisher gedacht:

https://edition.cnn.com/video/#/video/tech/2007/11/27/yeates.ut.robo.soldier.ksl

Außerdem in dem Beitrag: Neue Plastikarten auf Basis von Mais und Zucker. Für kompostierbaren Elektro-Schrott.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren