BLOG | Whew!
Topic: 'Blog'
Das Pilot-Abenteuer zur neuen Cyb3rpunk-Chronik ISLANDS OF LIBERTY ist geschafft. Und wer schonmal bei mir gespielt hat, der weiß, dass das Stemmen einer neuen Kampagne bzw. eines neuen Settings bei mir wirkliche Schwerstarbeit ist.

Statt dem obligatorischen "ihr sitzt zufällig zusammen in derselben Kneipe, als" oder dem ebenso klischeehaften "der Fixer xyz hat euch zusammengerufen, weil er einen Job für euch hat" starteten wir dieses Mal "direkt ins Abenteuer". Was im konkreten Fall hieß, dass die Charaktere so anfingen, wie sie normaler Weise aufhören: eingeschweißt in einen Leichensack.

Ich werde mich bemühen, das sehr nach dem Format einer Pilotfolge für eine TV-Serie gescriptete Abenteuer mit Namen LOST auch hier verfügbar zu machen, aber das wird – da alle Notizen handschriftlich erfolgten – wohl noch ein bisserl dauern.

In kommenden Tagen werden peu à peu weitere NSCs und Setting-Details online gestellt werden, während parallel meine Aufmerksamkeit schon wieder zur nächsten D&D Session (diesen Samstag) und der folgenden Shadowrun-Session (am 17.2.) wandert.

Den nächsten Cyb3rpunk-"Overkill" könnt ihr dann für die Woche vor dem 2. März erwarten, wo wir in die zweite Folge der Saga mit Namen EDEN eintauchen werden.

In dem Sinne: Freut euch drauf.