Donnerstag, 6. Dezember 2007
BLOG | The Schwa Corporation
Topic: 'Blog'




Da es vermutlich keine richtige Stelle gibt, um dies zu sagen – und es diese auch nie geben wird – hier also in meinem Blog:

Ich bin ein großer Fan der Schwa Corporation!

Und weil außer ein paar Relikten wie mir keiner mehr weiß was das ist, ein kleiner Hinweis: Schwa ist oder war vielmehr ein extrem puristisches Alien-Design kombiniert mit einigen sehr ... seltsamen ... Aussagen. Beides gab es meiner Erinnerung nach in den Achtzigern (die englische Wikipedia aber sagt es gibt Schwa überhaupt erst ab 1992) auf ziemlich kultigen T-Shirts, nahezu immer in weißer bzw. Glow-In-The-Dark Schrift auf schwarz.

Passend dazu existierte in den Neunzigern eine sehr ... seltsame ... Website, zwischenzeitlich auch ein Spiel für AOL Mitglieder und ein Set mit Schwa Bildschirmtools und einem sehr ... seltsamen ... Screensaver.

Für mich waren die Schwa Designs stets kleine Kunstwerke, die mich zum Innehalten und Nachdenken bewegten. Vielleicht nicht zu tiefschürfenden Dingen, aber immer so sehr, dass ich aus dem Trott meines Lebensautomatismus gerüttelt wurde, und ein paar Sekunden ... nun, nachdachte. Stolperte. Z.B. bei Aussagen wie

QUESTION YOUR OWN AUTHORITY

oder



Auf dem Höhepunkt seiner Macht (muaharhar) publizierte Schwa-Schöpfer Bill Barker neben einigen Schwa Auto-Aufklebern (von denen einer mit dem Spruch "THE CENTER OF THE UNIVERSE IS BETWEEN YOUR EYES" mich jeden Tag von der Handschuhfachklappe aus anstarrt) auch ein Buch, das es bis nach Deutschland schaffte:

Die SCHWA Weltbetriebsanleitung < amazon link >

Seit Herbst 2001 ist Bill Barker spurlos verschwunden. Sein Webprojekt ist verwaist – aber gelegentlich klicke ich trotzdem auf die Schwa Website , die inzwischen andere (Fans?) übernommen haben.

Anyway. Solltet ihr das nächste Mal einen dieser Alienköpfe sehen, prüft genau das Design: Wenn Augen und Kopfoberseite wirklich kreisförmig sind, geht das Design auf Schwa zurück – oder ist sogar Original Schwa.

Und wenn ihr mal irgendwo ein Schwa Shirt sehen solltet –
GEBT MIR BESCHEID!
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
CYB3RPUNK | 2035+
Topic: 'Teaser'

Leben und sterben in 2035+

2035 ist eine Zeit des abklingenden Chaos. Nach einer Ära des Wandels und der damit einhergehenden Angst, ist das Bedürfnis nach Ruhe, Ordnung und Führung zum wichtigsten Aspekt öffentlichen Denkens und Handelns geworden. Nachdem die demokratische Ordnung sich als unfähig erwiesen hat, die Bevölkerung vor Technoschock, Carbonseuche, Konzernkrieg, Cyber-Irren und Gang-Gewalt zu schützen, hat die Bevölkerung die Umkehr des amerikanischen Rechtssystems und der Weltordnung weitgehend willens über sich ergehen lassen. Der Wandel der letzten Jahre hat dabei einige Phänomene und neue Klassen hervorgebracht, die hier kurz erläutert werden sollen.

< weiterlesen >


Link (0 Kommentare)   Kommentieren
BLOG | Dancing Baby 3
Topic: 'Blog'
Okay – so I lied.

Aber nachdem ich ENDLICH die "extended version" der tanzendenden Püppi ("Dancing II") gefunden und dort eingesetzt habe, ist mir ein weiteres "Cyber-Tanzgirl" vor den Monitor gehüpft, das ich euch unmöglich vorenthalten kann:



Falls jemand übrigens die Ursprungssite und den Schöpfer dieser kleinen Kunstwerke kennt – immer her damit. Ehre wem Ehre gebührt, und die sind wirklich nett gemacht.

Weitere News: Es gibt jetzt ein Introbild zum Blog. Was allen egal ist, die erst später auf diese Site surfen, denn die kriegen ja das alte Bild nie zu Gesicht.

In diesem Sinne: Krah! zusammen...
Link (0 Kommentare)   Kommentieren