Montag, 10. Dezember 2007
SHADOWRUN | Berlin - Metropolis
Topic: 'Teaser'
Berlin 2071. Blick hinauf zum Hauptturm der Metropolis-Arkologie an der Auffahrt zur Westtangente über dem Kurfürstendamm (einstiger Rathenauplatz).



Die Metropolis Arkologie

Zwischen 2056 und 2068 baute die Elia Immo Gruppe unter Federführung ihres elfischen Star-Architekten Maledrin Elianar über dem Rathenauplatz das Metropolis. Und schuf damit die ihrerzeit erste und heute noch immer drittgrößte Berliner Arkologie.

Das Besondere an dem Bau ist neben der Kühnheit eines turmartigen Arkologie-Entwurfes an sich – der Berliner Unterboden ist alles andere als geeeignet für schwere Bauten, wie schon Speer seinerzeit feststellen musste – dessen Architektur: In scharfem Kontrast zum modernen, glasverkleideten Einheitsbau oder neufloralen Schnörkeln aus Lichtfasern und Trapezen setzte Elianar auf Monumentalität – und die Architektur der Berliner Vergangenheit.

< weiterlesen >



Übersichtskarte zum Metropolis-Komplex


Link (0 Kommentare)   Kommentieren
BLOG | Aus dem Bilderfundus 1
Topic: 'Blog'
Hallo und willkommen in einer neuen Woche. Nachdem wir am Samstag erfahren konnten, wo Frauen im Mittelalter gerne wertvolle Ringe vor neugierigen Stadtwachen versteckt haben (*hüstel*) nun als goodie zum Montagmorgen mal KEIN "dancing babe" (obwohl ich schon wieder ein paar gefunden habe).

Stattdessen was "Handfestes", nämlich mein lieber Morg. Was das ist? Eine saudämliche, aber saustarke Kampfechse aus dem Rollenspiel Battlelords Of The twenty-Third Century, für deren Publikationen ich gelegentlich Bilder anfertige.



Was steht sonst die Woche an?

Nun, das Feedback meiner Cyberpunk-Runde, ob man ggf. mal eine Cyberpunk d6 Umsetzung probieren würde, war überwiegend positiv.

Also wird dies in Angriff genommen, was Gottlob ja nicht so viel Umstände machen wird (d6 ist wirklich ein SAUeinfaches System, das mit wenigen Handgriffen angepasst ist, so dass man es probespielen kann – und der CP Hintergrund ist eh "in der Mache").

Aber dazu mehr, wenn's soweit ist.

Bei SHADOWRUN steht mit Götz ein weiterer Mitspieler in den Startlöchern, kommenden Sonntag wird es dann ERNST, denn da spielen wir erstmalig. Natürlich machen meine lieben Spieler es mir extra leicht – wir haben vom Start weg nen Hacker und nen Schamanen dabei, folglich muss ich ganz besonders wenig Regeln auswendig wissen (*freudloses lachen*)

Nee, ohne Scheiß: Ich freu mich ;o)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren