BLOG | Wochenende!
Topic: 'Blog'
Das Wochenende ist heran. Und neben dem obligatorischen Vampire: Requiem Spiel bedeutet das dieses Mal – genauer: am morgigen Samstag – auch eine neue Session DUNGEONS & DRAGONS.

Mit dem System verbinde ich ja eine Art Hassliebe. Zuweilen war mir das System nicht kunstvoll, komplex, realistisch und diverses anderes genug. Heute bin ich ein alter Sack und ganz zufrieden, ein System zu haben, mit dem man einen gepflegten Dungeoncrawl zocken kann, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob Orks es eigentlich verdient haben auf Sicht abgemetzelt zu werden.

Sozusagen ein Ausgleich zu all den anderen, tiefschürfenderen und die Abgründe menschlichen Handelns auslotenden Systemen (wie Requiem, Shadowrun und Cyberpunk).

In diesem Sinne, liebe Spieler: die Monsties warten auf euch.