BLOG | Kommentare in Shadowblogs
Topic: 'Blog'
SHADOWRUN Beiträge leben traditionell von den eingeschobenen und angehängten Schnipseln aus "Shadowtalk", den In-Game-Kommentaren anderer Leser.

Diese erst ermöglichen es, dass ein sehr sachlich geschriebener Text vom Leser – Charakter, Spieler oder Spielleiter – automatisch für bare Münze genommen wird.

Denn vieles in der Welt von SHADOWRUN kann (und soll) gannz anders gesehen werden. Und KEIN geschriebenes Wort muss unbedingt der Wahrheit entsprechen. Nur den Interessen des Publizierenden.

Nun kann ich in diesem Blog nicht einfach allen das "GO!" geben, wie wild in den Beiträgen herumzuschreiben. Oder diese gar zu löschen.

Was aber geht, ist, dass du, werter Leser, deinen "Inplay-Kommentar" als, nun, "Kommentar" an den Artikel anhängst.

In regelmäßigen Abständen suche ich nach neuen Kommentar-Einträgen. und werde mich bemühen diese dann in den Text des Artikels einzufügen (der Original-Kommentar bleibt bestehen, damit man ggf. sehen kann, wie er eigentlich lautete – ich behalte mir die "redaktionelle Überarbeitung" vor).

Markiere deinen Kommentar als Inplay-Kommentar, indem du – wie bei SHADOWRUN üblich - eckige Klammern einfügst (ob nun >>>[...]<<< wie bei alten Editionen oder >... wie bei neuen Editionen bleibt dir überlassen. Vergiss aber den Namen des Autors nicht ;) ).


raben-aas, 03. Dez 07
Und so würde das in der Praxis aussehen:

- - - -

Kommentar für den Absatz "In regelmäßigen Abständen...":

> "Redaktionelle Überarbeitungen"? Das klingt mir schwer nach Zensur!
> Beispielrunner

> Das kann deshalb sein, weil es präzise das IST!
> Gummiknochen

- - - -

Und die betreffenden ">"-Kommentare würde ich dann passend formattiert in den Text einfügen (Natürlich nur wenn der Text auch ein INPLAY Text ist, logisch, oder?)