CYB3RPUNK | NSC: Detective Monroe
Topic: 'CP-nscs'
Bitte Bildnachweis beachten! Click to see picture information

Detective Chuck Monroe

Monroe ist Mellers ehemaliger Partner, ehe diesem der junge Arden zugeteilt wurde. Soweit man hört, hatten sowohl Meller als auch Monroe unabhängig voneinander die Auflösung ihres Teams beantragt, ohne Gründe hierfür angegeben zu haben.

Cop-Talk im Revier 404 Newark sagt aber, dass "die Sache" etwas mit Irregularitäten – sprich: Bestechung – zu tun gehabt haben soll, wovon der Unbeteiligte der Partner etwas spitz oder durch einen Informanten gesteckt bekommen haben soll. Außerdem nimmt man an, dass das Zerwürfnis zwischen den beiden etwas mit einer Schießerei am Riverside Stadium zu tun gehabt haben soll, wegen der Old Blue Eyes beide Partner fürchterlich zusammengeschissen habe, um die Angelegenheit dann ganz tief zu begraben.

Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass mittlerweile – durch den Cop-Talk – auch Agent Moon erfahren hat, dass hier etwas vorgefallen ist, und dass der unbeliebte LEDiv-Mann Ermittlungen in Form von "harmlosen Fragen" aufgenommen hat.

Die Abneigung Monroes für Meller (und umgekehrt) erstreckt sich übrigens auch auf den jeweiligen neuen Partner.