CYB3RPUNK | NSC: Dr. Griffith
Topic: 'CP-nscs'
Bitte Bildnachweis beachten! Click to see picture information

Marc Griffith

Marc ist Stationsarzt im St. Michael's, und das verdammt gerne. Wie einige andere Ärzte und Schwestern kommt auch er von Trauma Team, deren Politik aber schlecht mit seinem hippokratischen Ansinnen vereinbar war.

Natürlich muss Dr. Griffith damit leben, dass auch das St. Michael's nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten muss – was ihn des öfteren in Konflikt mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Priscilla Wayne bringt. Aber allemal besser man streitet sich mit der Chefin direkt, statt mit irgendeinem Abteilungsleiter, der sich jederzeit auf "Vorgaben von der Geschäftsleitung" zurückzieht und verhandlungsresistent ist.

Marc Griffith arbeitet meist in der Notaufnahme, nur an 2 Tagen der Woche ist er der Abteilung für Kinder im Krankenhaus zugeteilt. Seine Tätigkeit dort betrachtet Marc fast als eine Art Urlaub, der ihn mit vielen der unangenehmeren Aspekten der Notaufnahme – wie kotzende Junkies oder zerschossene Unschuldige – wieder versöhnt.